Larissa in Südamerika!Erster Stopp Cordoba/Argentina!

 


Larissa in Südamerika!Erster Stopp Cordoba/Argentina!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/larissa-in-argentinien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spanischschule, Tanzschule und argentinische Gewohnheiten..

Holaaaa, buenos dias (für euch zumindest). Heute war ein extrem heißer Tag hier! Was aber scheinbar noch garnichts im Vergleich zu Dezember sein soll.. wie soll ich armer Europäer das nur aushalten . Gestern haben wir uns auf den Weg zum Hauptbusbahnhof gemacht, der ungefähr 10 min. zu Fuß ist, um Iguazu zu buchen. Leider ist das nicht möglich, weil die Busfahrzeiten und unsere Schule sich im Weg stehen. Aber wir 3 Mädels haben uns nicht unter kriegen lassen und haben heute ein Ticket nach Salta gebucht für das kommende Wochenende. In Salta, das auch nördlich liegt (ca 13 std), werden wir umsteigen und circa nochmal 4 Stunden weiter fahren, weil Salta direkt nicht so spannend sein soll aber dafür die Umliegende Natur. Wir werden eine Nacht in einem Inkadorf übernachten und die Natur erleben, welche wunderschön sein soll. zB gibt es Berge die 7 Farben haben. Anschließend fahren wir weiter zur Salzwüste. Ich freue mich schon diesen Anblick mit eigenen Augen zu sehen. Mal schauen wie das wird, weil nur eine von uns spanisch sprechen kann. Sie ist auch die jenige die immer die Infos sammeln und erfragen muss :D. Apropos spanisch.. ich HASSE Grammatik! Heute war der dritte Schultag und es ist wirklich nicht einfach. Extrem schnelles Tempo legt meine nette Lehrerin da hin. Die nächsten 6 1/2 Wochen werd ich wohl lernen, lernen, lernen..soll sich ja auch bezahlt machen (meine Bezahlung ). Im Übrigen hab ich wieder was neues gelernt, was hier typisch ist. Wenn mein Praktikum startet und ich mit dem Bus hinfahre dann kann es schon mal vorkommen, dass die Busfahrer streiken. Aber wir sollen dann kein Taxi rufen oder so..einfach nicht zur Arbeit gehen..das ist scheinbar die Regel hier. Take it easy! Find ich klasse :D Heute Abend waren wir (ungefähr 5 Mädels aus dem Haus in dem ich wohne und ich) in der Salsaschule. Die liegt circa 3 Blocks weiter und es ist ein kleiner heißer Raum mit großen Spiegeln UND Ventilatoren - zum Glück. Anstatt Salsa tanzen wir Bachata, hat Spaß gemacht obwohl viel zu viel Menschen in dem viel zu kleinen Raum waren. Morgen testen wir mal das Barviertel. Ich kann es kaum erwarten mir einen Mojito  zu gönnen . Und am Freitag gehts dann schon los zum ersten Trip hier in Argentinien. Achja- die Sache mit dem "wenig" rauchen oder gar aufhören hat sich dann auch erledigt. Küsschen an euch :-*
9.10.14 04:34
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


claudi (9.10.14 09:26)
Wow,ist der Wahnsinn was Du erlebst.Freuen uns schon jedesmal wenn Du wieder was geschrieben hast.Sind dann auch immer ein bischen dabei.Mach weiter so und wir sind happy das es Dir so gut gefällt.Dicker Kuss Mam und Dad


Sascha (9.10.14 16:11)
Das mit dem nicht zur Arbeit gehen bei Streik hört sich gut an.
Vielleicht komm ich mal vorbei und bewerbe mich da als Busfahrer 😁

Kein Wunder dass das Land Arm ist 😂😂

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung